mobil und
beweglich

Unser Team besucht Sie auch zuhause.

Unser Team behandelt nicht das Symptom, wir behandeln den Menschen.

Ob Prävention, Rehabilitation oder Therapie – die Physiotherapie im Handwerkshof bietet ein umfangreiches Angebot an verschiedenen physiotherapeutischen Behandlungen an. Die Indikationen für Krankengymnastik, KG-ZNS, Manuelle Therapie, manuelle Lymphdrainage usw. umfasst orthopädische, traumatologische, neurologische und internistische Krankheitsbilder.

krankengymnastik sonthofen

Krankengymnastik

Allgemeine Krankengymnastik zur Therapie neurologischer, traumatologischer/postoperativer und orthopädischer Krankheitsbilder. Die Krankengymnastik behandelt eine Vielzahl an Bewegungs- und Funktionsstörungen des Menschen. Sie umfasst unter anderem:

manuelle-therapie-sonthofen

Manuelle Therapie

Manuelle Therapie ist eine Methode, bei der unsere Therapeuten mit ihren Händen (manuell) versuchen eingeschränkte Strukturen zu mobilisieren. In 7 Ausbildungsjahren habe ich, Michael Becker-Weis, das Konzept nach G. D. Maitland erlernt und mit dem internationalen Examen (OMT) abgeschlossen.

ultraschalltherapie

Physikalische Therapie

Physikalische Therapien sind in der Regel Maßnahmen, die ergänzend zur Manuellen Therapie, Krankengymnastik oder Massage verordnet werden. Physikalische Therapien umfassen:

bobath-krankengymnastik

Krankengymnastik nach Bobath

Krankengymnastik auf neuropysiologischer Grundlage (Bobath-Konzept).
Das Gehirn ist lebenslang lernfähig. Bei einem Schlaganfall, Schädelhirntrauma, Hirnblutung, Morbus Parkinson können Teile des Gehirns irreversibel geschädigt werden.

krankengymnastik-am-gerät-sonthofen

Weitere Therapien

Weitere Behandlungskonzepte sind:
Krankengymnastik am Gerät – Galileo Vibrationstraining – Manuelle Lymphdrainage – Brügger-Therapie

error: Der Inhalt der Internetseite ist geschützt! (the content of the website ist protect!)